Fachverband für Goju-Ryu Karate
Manja Vogel     Donnerstag, 20. August 2009    

GJKF Kroatienurlaub 2009

Wenn man eine Reise macht, dann kann man was erzählen. Das Kroatien nicht nur aus Sonne und Meer besteht, konnte die kleine Reisegruppe rund um Stanko Kumer, 6. DAN, JKF Goju-Kai selbst erleben. Eigentlich war die Reise nach Kroatien ja als Zeltlager für alle Trainer und Dojoleiter gedacht. Doch da sich leider nur wenige Personen anmeldeten, wurde das Zeltlager kurzer Hand in ein super schönes Haus direkt am Strand verlegt.

Nach langer aber angenehmer Fahrt in den schönen Süden Kroatiens, kamen wir zu 9 in Zadar an. Kroatien zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Sonne satt, blaues Wasser und nette Menschen. Da konnte nur echte Urlaubsstimmung aufkommen. Den ersten Abend verlebten wir in einem guten kroatischen Restaurant bei hervorragendem Essen und gutem Bier. So gestärkt, wurden noch am gleichen Abend die Boote ausgepackt und bereits das erste Mal zu Wasser gelassen.

Die nächsten Tage verlebten wir am Strand, beim Bootfahren und bei ausgedehnten Touren in Zadar. Dabei schauten wir uns die historische Altstadt an und besuchten die Märkte der Stadt. Besonders spannend waren der Fischmarkt und der wunderschöne Hafen. Einen Tag verbrachten wir auf dem Meer. Wir umfuhren mit den Booten die vorgelagerten Inseln von Zadar und hielten an jedem Café das uns gefiel. Vor den Inseln konnte man hervorragend schnorcheln und so kauften sich die meisten von uns Urlaubern gleich eine komplette Ausrüstung. Leider waren die 6 Tage an der Adria viel zu schnell vorbei. Aber wir haben uns vorgenommen, wiederzukommen. Nur den Angeltrip wollten einige Herren nicht erwähnen. Es sei hier doch getan, denn es war letztendlich doch eine erfolgreiche Angeltour. Vor allem aber war es ein toller Urlaub!