Fachverband für Goju-Ryu Karate
Redaktion     Sonntag, 07. März 2010    

Karate Oberpfalzmeisterschaft 2010 - Neutraublinger Karatekas holen sich den Meistertitel

Neutraublinger Karatekas begeisterten und sicherten sich ausreichend Pokale auf den diesjährigen Karate-Oberpfalzmeisterschaften in Vohenstrauß. Insgesamt waren am 14. Februar 2010, trotz Valentinstag, neun hochmotivierte und bestens vorbereitete Karatesportler und der Fanclub des Karatevereins KKC Neutraubling angereist, um ihr intensiv antrainiertes Können unter Beweis zu stellen.

Begonnen wurde mit den Katawettkämpfen, wobei Kampfformen in festgelegter Abfolge ohne Partner mit genauester Präzision und Ästhetik vorgeführt werden. Hierbei konnte sich der KKC Neutraubling einen Oberpfalzmeistertitel, zwei Vizemeister, zwei Dritte und einen vierten Platz erkämpfen. Dies war jedoch noch nicht genug, so dass nach den Katawettkämpfen die Königsdisziplin des Karatesports, das Kumite an der Tagesordnung stand.


Karate Oberpfalzmeisterschaft 2010

Dabei handelt es sich um Kämpfe zweier Personen, ohne vorherige Absprache der Techniken. Um Punkte zu erzielen, müssen Techniken punktgenau platziert und sehr schnell ausgeführt werden, ohne den Gegner zu verletzen (Semi-Kontakt). Auch dies gelang den Sportlern des KKC hervorragend, so dass sie einen Meistertitel, zwei Vizemeister und einen dritten Platz erzielten. Folglich hat jeder der Starter des KKC einen Pokal mit nach Hause genommen.

Der Karateverein KKC Neutraubling zählt somit zu den Top-Favoriten in der Oberpfalz. Alle Teilnehmer wurden und werden durch Herrn Stanko Kumer (6. Dan Karate), Vizepräsident des europäischen Goju-Kai Karateverbandes und seinem Sohn Markus Kumer (3. Dan Karate und Europameister 2003) trainiert.

Wer in den Genuss dieses Trainings kommen möchte, kann am Montag, den 15. März 2010 (16.45 Uhr für Kinder und 19.45 Uhr für Erwachsene) in die Turnhalle der Förderschule Neutraubling kommen und an einem kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen (4 mal kostenlos). Das KKC Team freut sich auf jeden interessierten Kampfsportfan. Weitere Informationen unter 0171/4227388.