Fachverband für Goju-Ryu Karate
Redaktion     Mittwoch, 24. März 2010    

Zwei Sächsische Meister - Karatezentrum Kenbukan Borna erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Das Wettkampfteam des Vereins Karatezentrum Kenbukan Borna e.V. startete bei den Sächsischen Meisterschaften für Jugend, Junioren und Leistungsklasse in Stollberg. Im Jugendbereich konnte gleich zu Beginn dieser Meisterschaft Gabriel Reimer in der Disziplin Kata-Einzel durch eine gute Leistung überzeugen und holte sich den 1. Platz, somit den Titel Sächsischer Meister.


Karate Landesmeisterschaft Sachsen 2010

Dies nahm sich Ronny Nedwidek gleich als Ziel vor und kämpfte sich wieder einmal in seiner für ihn persönlich zurzeit stärksten Disziplin Kumite-Einzel −57kg, souverän durch. Am Ende war er im Finale, welches er gewann und der zweite Sachsenmeister wurde. Erwähnenswert ist, dass Gabriel und auch Ronny dieses Jahr vom Schüler- in den Jugend-Bereich rutschten, somit eine Altersklasse höher starteten.

In der Leistungsklasse (ab 18 Jahre) starteten Sarah Krause und Kerstin Paasch, beide in der Disziplin Kata-Einzel. Hier gelang es Sarah Krause sich eine Bronzemedaille zu holen. Dies wollte Kerstin Paasch ebenfalls, jedoch war ihre Gegnerin im K.O.-System nur um eine Flagge besser. Und so wurde es eine gute 4. Platzierung. Im Oktober steht die Sächsische Meisterschaft der Kinder und Schüler bevor, wo auch die Wettkämpfer von Borna wieder dabei sein werden.