Fachverband für Goju-Ryu Karate
Caritas Claus     Montag, 18. November 2019    

Döbelner Karateverein Kenbukan führt erfolgreich Lehrgang durch

Am Samstag, den 02.11.2019, kamen in der Döbelner Staupitzhalle mehr als 40 Karateka aus Sachsen und Baden-Württemberg zu einem Karatelehrgang, unter Leitung von Zeljko Topalovic und Alexander Buze (beide 5. Dan und Mitglieder des Trainer- und Prüferkomitees des German JFK Goju-Kai e.V.) zusammen. Das Dojo „1. Karateverein Kenbukan Döbeln e.V.“ war Ausrichter des Lehrgangs und organisierte für alle Interessierten eine gemeinsame Mittagsverpflegung.

In vier schweißtreibenden Einheiten wurden Grundtechniken verfeinert, Kata (Formen) und Bunkai (Anwendungen) vertieft sowie im Kumite (Kampf) die Reaktionsfähigkeit geschult und Strategien für den Wettkampf trainiert. Die Erschöpfung stand am späten Nachmittag allen Teilnehmenden ins Gesicht geschrieben, jedoch reichte die Kraft noch für einen großen Applaus für die Trainer und den gelungenen Lehrgang, bei dem jede/r einzelne Karateka sehr viel lernen konnte.