Fachverband für Goju-Ryu Karate
Über uns
Wir betreiben und lehren den offiziellen Goju-Ryu Karate Stil des japanischen Karate- verbandes JKF Goju-Kai und sind offizielle Stilrichtung im Deutschen Karateverband (DKV).
Redaktion     Montag, 10. Dezember 2007    

German JKF Goju-Kai LG in Dresden

Am 08.12.2007, dem Vortag des 2. Advent, trafen sich die Karateka des German JKF-GOJU-KAI zum Lehrgang in Dresden. Nachdem Stanko Kumer (6.Dan), pünktlich um 10 Uhr den Lehrgang mit einigen, kurzen Worten einleitete, wurde mit der Erwärmung begonnen.

Nach ca. 20 Minuten war dann auch der Letzte ins Schwitzen gekommen, worauf Stanko mit schweißtreibendem Kihon und Kihon-Ido weitermachte.

Die rund 40 Teilnehmer, bei denen von Gelbgurten bis hin zu Danträgern (Schwarzgurten) alles vertreten war, hörten aufmerksam zu und versuchten das Gesagte so gut wie möglich umzusetzen.

Nach einer kleinen Pause wurde die Gruppe aufgeteilt und die Co-Trainer Hagen Neumann (4.Dan), Markus Kumer (3.Dan), André Schmück (3.Dan), sowie Thomas Piontkowski (3.Dan) und Sabrina Kumer (2.Dan), trainierten unter Anderem Kihon-Kumite mit den verschiedenen Gürtelgraduierungen.

Kurz vor der Mittagspause gab es noch ein kleines Randori (lockerer Freikampf), bei dem die Kämpfer noch mal alles geben konnten.

Nachdem sich alle, zwei Stunden stärken und erholen konnten, ging es dann genau um 15 Uhr weiter. Anfangs sorgte Andre für ausreichend warme Muskeln, wobei anschließend einige Katas und später die dazugehörigen Bunkai geübt wurden. Zum Abschluss wurde der gut gelungene und durchgeführte Lehrgang mit verschiedenen Lockerungsübungen abgerundet