Fachverband für Goju-Ryu Karate
Über uns
Wir betreiben und lehren den offiziellen Goju-Ryu Karate Stil des japanischen Karate- verbandes JKF Goju-Kai und sind offizielle Stilrichtung im Deutschen Karateverband (DKV).
Susann Katzensteiner     Donnerstag, 24. Juli 2014    

10. Deutsche Meisterschaft des German JKF Goju-Kai

Endlich war es wieder soweit! Am 05.07.2014 fand die diesjährige JKF Goju-Kai Meisterschaft in Döbeln statt. Der ganze Verband, angefangen bei den Startern und Trainern, bis hin zu den Ausrichtern und Kampfrichtern, fieberten diesem Ereignis entgegen.

Der Wettbewerb startete wieder mit den Katas. Alle Teilnehmer, waren hochkonzentriert. Bei den Kindern, die anfangs noch nervös waren, weil es oft ihre erste Meisterschaft war, merkte man auf der Kampffläche nichts mehr davon. Die Erwachsenen, die ihr Nervosität besser unter Kontrolle hatten, beeindruckten durch ihre immer besser werdenden Katas.

Kaum waren die Nerven der Trainer fast aufgebraucht, mussten sie auch noch ihre letzten an ihre Schützlinge in der Disziplin Kumite verlieren. Es waren schöne Kämpfe zu sehen! Jeder Karateka zeigte gute Kombinationen und freute sich, ob gewonnen oder nicht, über den schönen Kampf.


Ganz herzlich wollen wir hier dem Karateclub aus Döbeln danken, dass sie sich die Arbeit machten und eine sehr gute Meisterschaft ohne Komplikationen ausrichteten.
Zudem natürlich den Kampfrichtern, die wie jedes Jahr ihre guten Augen unter Beweis stellten und nicht zu vergessen unserer medizinischen Versorgung durch Herr Oliver Plötz.

Zu guter Letzt möchten wir allen Teilnehmern, der Wettkampfkommission, den Tischbesatzungen, den Betreuern, den Kampfrichtern und natürlich unseren Sensei und Verbandspräsidenten Stanko Kumer danken, ohne die die Meisterschaft ebenfalls nicht so gut verlaufen wäre.