Fachverband für Goju-Ryu Karate
Theresa Bartko     Dienstag, 06. Januar 2015    

Abschlusstrainerlehrgang 2014

Am 29. November 2014 trafen sich in der Früh um zehn Uhr sämtliche Dojo-Leiter, Trainer, Kampfrichter, Schwarzgurte und das Trainer- und Prüferkomitee zum jährlichen Abschlusstrainerlehrgang.

Begonnen wurde mit der Begrüßung vom Stanko und dem darauf folgenden ‚Jahresrückblick‘. Dieser beinhaltete vor allem die Auslandsreisen von Stanko und welche Erfahrungen er dabei gemacht hatte. Das was ihn am meisten beeindruckt hatte, erzählte Stanko, war die Motivation der Karatekas in unseren Außenstellen. In diesem Zuge appellierte er auch gleich an die Trainer, dass diese mehr Motivation zeigen und dies auch gleich an ihre Schüler weitergeben sollen.

Weiter gab Stanko den ungefähr angepeilten Termin des nächsten internationalen Lehrganges bekannt, dieser sollte im November 2015 stattfinden. Ebenso wie die jährliche Danprüfung. Anschließend teilte uns Stanko mit, dass er die nächste Deutsche Meisterschaft für Anfang Juli angepeilt hatte. Da an diesem Termin aber nicht alle konnten wurde lange herum diskutiert und schließlich ein gemeinsames Datum gefunden: der 9. Mai.

Nach dem noch ein paar kleinere Themen angesprochen worden waren, begann Stanko damit, sein berühmt leckeres Stanko-Spezial-Scampi-Essen zu kochen. Alle griffen begeistert zu Gabel und Löffel und aßen was das Zeug hielt.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für das leckere Essen!

Nach einem gemütlichen Nachmittag, bei dem einige zu dem ganz in der Nähe gelegenen Christkindelmarkt gegangen waren, gab es abends auch schon wieder eine Spezialität zum Essen: Schweinerollbraten mit Stankos Spezialmarinade. Fehlen durfte natürlich auch nicht die Beilage: Garlic mit Salat.

Der erste Advent am Sonntag wurde um neun Uhr mit einem traditionell bayrischen Weißwurstfrühstück eingeleitet. Geschmeckt hat es allen und so verabschiedete man sich um halb elf glücklich und satt voneinander, wünschte sich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!