Fachverband für Goju-Ryu Karate
Caritas Claus     Freitag, 26. Mai 2023    

Erfolgreiche Teilnahme zur Sächsischen Meisterschaft

Am 06.05.2023 fand die sächsische Meisterschaft dieses Mal in Dresden statt. Nach längerer Pause beteiligten sich dieses Jahr wieder einige Vereine der Stilrichtung JKF Goju-Kai.

Vier Vereine, davon drei aus Chemnitz und der Goju-Kai Kirschau e.V. starteten mit insgesamt 19 Startern und errangen 10x Platzierungen von 1-4 im Bereich Kata und nochmal 10 Platzierungen unter den ersten 4 in Kumite.

Viele der angetretenen Kämpfer starteten erst zum 2. Mal bei einem Wettkampf. Der erfolgreichste Verein aus unserem Verband war der Goju-Kai Kirschau e.V., der mit seinen 9 Startern 9 Medaillen errang sowie noch zwei 4. Plätze.
Im KC VII erkämpften sich ebenfalls die 3 Starter 3 Platzierungen von Platz 2 – 4.
Der KC IV startete mit 6 Karateka, von denen einer den 1. Platz, 2 den 2. Platz und 2 sich den 3. Platz erkämpften.

Alles in Allem kann man also sagen, dass die sächsische Meisterschaft für fast alle angetretenen Karatekas unserer Vereine sehr erfolgreich war!