JKF Goju-Kai Trainer-, Prüfer- und Kampfrichterlehrgang
Das Wochenende 17./18. März 2007 war wieder einmal reserviert für die Fortbildung der Trainer, Prüfer und Kampfrichter. Es waren aus allen JKF Goju-Kai Dojos Vertreter angereist. Am Samstag-Vormittag standen zuerst einmal die Neuigkeiten aus dem Verband und der restlichen Karate-Welt auf der Tagesordnung.
Danach ging es nahtlos in den praktischen Teil über, bei dem im Rahmen eines thematisch strukturierten Trainings (Kihon, Kihon-Ido, Shiai-Waza, Kihon-Kumite, Standart-Bunkai, und Kata) Dinge erläutert wurden, die besonders zu beachten sind. im Theorieteil für die Prüfer wurde besonders auf die JKF Goju-Kai Prüfungsordnung und die DKV Verfahrensordnung eingegangen. Am Ende des ersten Tages wurden auch vier neue Prüferlizenzen ausgegeben: André Maier und Sabrina Kumer erhielten die B-Lizenz, Heiko Müller und Raik Richter die C-Lizenz.
Am Abend gab es dann ein leckeres Essen beim Japaner in Regensburg – Fisch und Fleisch von der heißen Platte und Sushi satt.
Am Sonntag wurde die Ausbildung des JKF Goju-Kai Kampfrichter-Teams im Bereich WKF-Kumite vom letzten Jahr fortgesetzt. Nach einer kurzen Wiederholung der Gesten und Kommandos der Haupt- und Seitenkampfrichter konnte jeder der Kampfricher sein Wissen praktisch anwenden. Das JKF Goju-Kai Kampfrichter-Team bereitet sich so kontinuierlich auf die Ausrichtung einer eigenen German JKF Goju-Kai Meisterschaft vor.
Alles in allem ein sehr lehrreiches Wochenende, das wieder einmal viel Spaß und Wissenszuwachs gebracht hat.
« JKF Goju-Kai Kata-Lehrgang in Portugal Bericht zur Südafrikareise 2007 »